Ich habe mein Zahnmedizinstudium in Berlin absolviert und 2003 meine Approbation durch das Bundesland Berlin erhalten.

Danach habe ich 3 1/2 Jahre in einer prenzlauer Zahnarztpraxis als Assistenzzahnärztin gearbeitet und 2006 habe ich dann die ´Praxis Mit Biss...´ übernommen.

Vor meinem Zahnmedizinstudium habe ich eine Ausbildung als Arzthelferin in einer Hals-Nasen-Ohrenpraxis absolviert.

Nach einem Jahr Berufstätigkeit in meinem erlernten Beruf habe ich das Zahnmedizinstudium angefangen.

Ich konnte die Menge an mitgebrachter Berufserfahrung zugunsten der Zusammenhänge zwischen HNO und Zahnmedizin nutzen und mein Wissen ausweiten.  

Durch studentische Aushilfe im Deutschen Herzzentrum in Berlin sowie in der Altespflege habe ich weitere Berufserfahrungen gesammelt. Darunter zählen: sicherer Umgang mit gerinnungshemmenden Medikamenten (z.B.Macumar,Falithrom), geriatrische Aspekte und Organreaktionen im Alter.

Und so findet dieses Wissen auch jetzt im Berufsleben immerwieder Anwendung.

Für weitere Informationen zu meinen Fortbildungsmassnahmen bitte auf das Bild rechts klicken!

Magdalena Otremba

Zahnärztin, Praxisinhaberin und Praxislaborinleitung


Bitte hier klicken! Zurück Nach oben (übergeordnet)